Erfahrungen und Herausforderungen – Erste Schritte zu einem flexibleren Pricing in der Parken-Industrie

Mark Friesen (Parking Trend International, Vol. 36, Nr. 1, S. 12-14)

In der aktuellen Ausgabe der Parking Trend International gibt Dr. Friesen Einblicke in die Möglichkeiten zur Anwendung von dynamischen Tarifen und Revenue Management in der Parken-Industrie. In dem englischsprachigen Leitartikel mit dem Titel „Erfahrungen und Herausforderungen – Erste Schritte zu einem flexibleren Pricing“ erklärt er, dass trotzt des Potenzials, den Umsatz um ca. 10-15 Prozent zu steigern, die Anwendung von dynamischen Tarifen und Revenue Management in der Parken-Industrie im größeren Umfang immer noch zurückhaltend beurteilt wird. Große Städte wie San Francisco oder Madrid, große Flughäfen wie Oslo oder Zürich sowie große Betreiber wie APCOA oder Q-Park zeigen jedoch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis dynamische Tarife und Revenue Management verstärkt Einzug in der Parken-Industrie halten werden.

Artikel lesen