QUINTA Consulting ist eine auf Preismanagement spezialisierte Unternehmensberatung mit Sitz in Frankfurt a. M. Im Jahr 2012 gegründet, unterstützt QUINTA Consulting B2C- und B2B-Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der Entwicklung wettbewerbsfähiger Preisstrategien, bei der Verbesserung ihrer Preissetzungs- und Preisdurchsetzungskompetenz sowie bei der Implementierung neuer Preisinstrumente und -tools. Aufgrund der unmittelbaren und nachhaltigen Ergebniswirkung von Pricing auf Umsatz, Marge und Gewinn werden bei unseren Projekten nicht selten bereits innerhalb kürzester Zeit Erlösverbesserungen von mehreren Prozentpunkten erzielt.
Unabhängig und spezialisiert
Als unabhängiges und inhabergeführtes Beratungsunternehmen ist QUINTA Consulting auf das Thema „Pricing“ spezialisiert. Dabei bietet Ihnen QUINTA Consulting authentischen Praxisbezug, da der Gründer, Herr Dr. Friesen, selbst als Head of Pricing über mehrere Jahre operative Pricing-Verantwortung in einem internationalen Unternehmen getragen hat. Ergänzt wird dieser Praxisbezug durch das aktuellste Fachwissen aus der Pricing-Forschung, welches Herr Dr. Friesen regelmäßig als Lehrbeauftragter, Dozent und Referent anwendet. Diese Kombination aus praktischem Know-how und inhaltlichem Spezialwissen hilft Kunden nicht nur bei der Erarbeitung von maßgeschneiderten Lösungen in Beratungsprojekten, sondern auch beim Interim Management oder beim Training von Mitarbeitern im Bereich „Pricing“.
International und vernetzt
QUINTA Consulting berät sowohl globale Großkonzerne mit mehreren Mrd. Euro Umsatz als auch Unternehmer aus dem Mittelstand. Wir haben bisher in mehr als 10 verschiedenen Ländern in Europa und den USA Pricing-Projekte durchgeführt. Die Branchen-Schwerpunkte liegen auf Unternehmen aus der Transport- und Tourismus-, der Auto- und Mobilitäts-, der Bau-, Chemie- und Grundstoff- sowie der Maschinenbau-Industrie. Ein breiter Kreis von internationalen und erfahrenen Netzwerkpartnern mit komplementären Branchenkenntnissen erlaubt es QUINTA Consulting, einer breiten Kundenbasis mit seiner Pricing-Expertise zur Verfügung zu stehen.