Kundenstimmen

Das sagen Kunden über QUINTA Consulting:

„Auf Basis von methodisch kompetenten Analysen von Umsatz-, Nutzungs- und Marktforschungsdaten bereitete QUINTA Consulting detaillierte, aber dennoch fokussierte und verständlich aufbereitete Management-Präsentationen der relevanten Analyse-Ergebnisse und KPIs auf. Die abschließenden Schlussfolgerungen und Ableitungen von Herrn Dr. Friesen umfassten praktikable Preis- und Produktempfehlungen mit hohem wirtschaftlichem Potenzial. Die fachliche fundierten Projektergebnisse trugen dazu bei, einen internationalen Standard für das Controlling, sowie das strategische und operationale Yield-/Revenue Management zu entwickeln und auszurollen.“

Head of Commercial Development, Internationaler Mobilitätskonzern

 

„Für die Neukonzeption unseres Geschäftsbereiches Parken haben wir uns externe Hilfe durch Dr. Mark Friesen geholt. Im Rahmen eines sehr interessanten und lösungsorientierten Workshops haben wir gemeinsam mit dem Berater ein neues Konzept entwickelt und unsere Preisstruktur sowie unsere Vertriebskanäle optimiert. Durch die gemeinsame Erarbeitung neuer Ansätze waren Herleitung und Ergebnisse für alle Workshop-Teilnehmer klar ersichtlich und überzeugend, wodurch das Unternehmen eine Menge Know-how gewinnen konnte. Wir können die Beratungsleistungen von Quinta Consulting deshalb uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Head of Non-Aviation, Internationaler Verkehrsflughafen

 

„Für ein Projekt bei einer führenden europäischen Airline haben wir Dr. Mark Friesen als Industrie- und Pricingexperten als Kooperationspartner in unser Team geholt. Bei dem Projekt ging es um die Validierung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich Pricing und Revenue Management. Die Zusammenarbeit mit Herrn Friesen war jederzeit hervorragend und er hat mit seinen wertvollen Inputs einen wichtigen Anteil am positiven Projektergebnis gehabt.“

Partner, Internationale Unternehmensberatung

 

„For the evaluation a two-digit million real estate investment we chose QUINTA Consulting as our preferred consultant. Dr. Friesen and his team performed a comprehensive market due dilligence, forcasted top-line growth scenarios based on different pricing models and conducted an extensive SWOT analysis. The final report of QUINTA Consulting fully met our expectations and enabled us to make an investment decision which was in the best interest of our investors. Since Dr. Friesen and his team are not only highly competent and analytically skilled consultants, but also collaborative and pragmatic advisors we would mandate QUINTA Consulting any time again.“

Senior Acquisition Manager, International Real Asset Investment Management Company

 

„Dr. Mark Friesen hat im Rahmen des 7. Internationalen Golffachkongresses des Bundesverband Golfanlagen e.V. den Entscheidungsträgern der Golfbranche durch seinen engagierten Vortrag zum Thema „Revenue-Management“ wertvolle Impulse für die anstehenden Herausforderungen im Betrieb von Golfanlagen vermittelt. Er machte auf eindrucksvolle und überzeugende Weise deutlich, wie Revenue-Management helfen kann, die Auslastung und die Ertragsseite von Golfbetrieben nachhaltig zu optimieren. Besonders beeindruckend war der so wichtige „Blick über den Tellerrand“ bei dem Dr. Friesen anhand konkreter Praxisbeispiele aufzeigte, was man von anderen erfolgreichen Industrien lernen kann“.

Geschäftsführer, BVGA Wirtschafts-GmbH

 

„Ihre Pricing-Vorlesung war sehr umfassend und informativ sowie auch verständlich vorgetragen. Hat mir sehr gut gefallen und ich konnte auch sehr viel mitnehmen.“

Product Managerin, Internationaler Medizintechnikkonzern