Dr. Friesen zum zweiten Mal an der Frankfurt University of Applied Sciences

Luftverkehrsmanagement Pricing
Copyright Kevin Rupp | Frankfurt UAS, 2020

Zum zweiten Mal wurde Dr. Friesen von der Frankfurt University of Applied Sciences eingeladen, einen Gastvortrag im Rahmen des dualen Studiengangs „Luftverkehrsmanagement“ zu halten. Am 03. November 2020 sprach er zum Thema „Behavioral, Dynamic oder Personalized Pricing – Was können Airlines von anderen Branchen lernen?“ vor 25 Studierenden der Deutschen Lufthansa und weiteren 25 Studierenden der grossen deutschen Flughäfen.

Die Frankfurt University of Applied Sciences ist mit ihren über 10.000 Studierenden insbesondere durch die Nähe zum Luftverkehrsdrehkreuz Frankfurt am Main gekennzeichnet. Durch die Vermittlung von theoretischem und praxisrelevantem Wissen aus der Luftverkehrsbranche im Rahmen von Vorlesungen und betriebspraktischen Studienphasen ermöglicht der duale Bachelorstudiengang Luftverkehrsmanagement der Frankfurt University of Applied Sciences den Studierenden den Einstieg in eine Vielzahl nationaler und internationaler Betätigungsfelder im Luftverkehr.

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier.