Dr. Friesen mit Vortrag auf dem Kompetenzforum Parken 2022: Was in Sachen „Nachhaltigkeit“ auf die Parken-Branche zukommt

Nachhaltigkeit ESG Parken
Copyright Parken aktuell/Marko Ruh, 2022

EU-Taxonomie, SFDR, GEIG, GEG, WEMoG etc. – bei seinem Vortrag auf dem Kompetenzforum Parken am 29. November 2022 in Würzburg ging Herr Dr. Friesen darauf ein, was in Sachen „Nachhaltigkeit“ auf die Parken-Branche zukommt und wie damit schon heute umgegangen werden kann.

Themen waren die Auswirkungen von EU-Dekarbonisierungs- und Nachhaltigkeitszielen für die Parken-Branche, der gestiegene Anspruch von Immobilien-Investoren und -Bestandshaltern bzgl. ESG-Kriterien, die Bedeutung nationaler Nachhaltigkeits-Regulierung für Neu- und Bestandsobjekte sowie „Use Cases“ für mehr Nachhaltigkeit durch Digitalisierung, Mobility Hubs und E-Ladeinfrastruktur.

Das Kompetenzforum Parken zeichnet sich durch Vorträge mit hohem Praxisbezug zur Parken-Branche aus. Das Themenspektrum der Veranstaltung im Congress Centrum Würzburg, die parallel auch als Livestream übertragen werden wird, wird gewohnt vielfältig sein. Darüber hinaus bietet das Kompetenzforum Parken eine gute Gelegenheit, das Jahr mit einem persönlichen und fachlichen Austausch und wertvollem Networking ausklingen zu lassen.