Zwischen Kundenakzeptanz und Kommerz – Vortrag auf dem 8. Kolloquium für Parkbauten

„Zwischen Kundenakzeptanz und Kommerz“ – Vortrag auf dem 8. Kolloquium für Parkbauten
Copyright TAE, 2017

Am 23. Januar 2018 war Herr Dr. Friesen zu Gast auf dem 8. Kolloquium für Parkbauten. In seinem Vortrag widmete er sich der Frage: „Zwischen Kundenakzeptanz und Kommerz – wie sich Parkobjekte wirtschaftlich sinnvoll optimieren lassen“. Das Kolloquium für Parkbauten bringt jedes Jahr mehr als 300 Fachleute aus verschiedenen Bereichen der Parkindustrie zum Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in Ostfildern zusammen.

In der öffentlichen Meinung oftmals Stein des Anstoßes, für viele städtische, kommunale und private Betreiber von Parkobjekten hingegen unverzichtbare Einnahmequelle – kaum ein Thema wird in Deutschland so kontrovers diskutiert wie Parkgebühren. Das führt zu Tarifmodellen, die seit Jahrzehnten nicht mehr oder nur rudimentär angepasst wurden. Dr. Friesen zeigte in seinem Vortrag auf, dass für den kommerziellen Erfolg eines Parkobjekts mitnichten nur die Höhe und Struktur des Parkentgelts entscheidend sind, sondern neben einem umfassenden Kundenverständnis auch andere Faktoren wie z. B. Auslastung, Umschlagsfaktor oder Verweildauer.

Fordern Sie die Präsentation hier an.