QUINTA Consulting zertifiziertes Mitglied im Beraternetzwerk des IBWF Instituts e. V.

IBWF InstitutAm 28. September 2015 wurde QUINTA Consulting in das Beraternetzwerk des IBWF Instituts e. V. aufgenommen. Dem Gründer von QUINTA Consulting, Dr. Mark Friesen, wurde mit der Aufnahme seine besondere persönliche Qualifikation und Eignung für die Beratung von mittelständischen Unternehmen bestätigt. Zugleich wird die Zertifizierung im Beraternetzwerk des IBWF als Qualitätsnachweis für die Beratungsförderung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) anerkannt.

Das IBWF Institut e.V. benennt als Mitglieder seines Beraternetzwerks nur solche Unternehmensberater, die hinsichtlich Ausbildung und Beratungsqualität besondere Kriterien erfüllen. Zur Sicherung dieses Qualitätsniveaus hat das IBWF besondere Voraussetzungen und Richtlinien der Qualitätssicherung für den Zugang zum „IBWF-Beraternetzwerk für den Mittelstand“ entwickelt.

Das IBWF (Institut für Betriebsberatung, Wirtschaftsförderung und -forschung e. V.) wurde 1978 gegründet und ist das größte fachübergreifende und flächendeckende Beraternetzwerk in Deutschland. Mitglieder sind etwa 800 Unternehmensberater, Rechtsanwälte, Notare, Patentanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Das IBWF ist eng verbunden mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft – Unternehmerverband Deutschland e. V. (BVMW), der Interessenvertretung für die mittelständische Wirtschaft in Deutschland mit mehr als 50.000 Mitgliedern.