Neue Zürcher Zeitung interviewt Dr. Friesen zum Preisniveau von Reiseanbietern im Sommer 2021

PreiseTourismus
Copyright QUINTA Consulting, 2021

In einem Artikel der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) vom 08. Juli 2021 nimmt Dr. Friesen Stellung zum Preisniveau von Reiseanbietern im Sommer 2021. Auf die Frage nach höheren Preisen für manchen Flug oder Mietwagen in diesem Sommer entgegnet er: «Die Menschen wollen diesen Sommer wieder in die Ferien fahren, aber dieser Nachholeffekt trifft auf noch eingeschränk- te KapazitätenDas treibt die Preise tendenziell in die Höhe.» Zugleich empfiehlt er bei der Preisgestaltung mit Mass und Mitte vorzugehen: «Dennoch sollten die Tourismusanbieter bei den Preisen den Bogen nicht überspannen, denn die Kunden merken sich das und bleiben vielleicht im kommenden Jahr fern.» 

Artikel lesen